Battle for Azeroth: Der aktuelle Entwicklungsstand

 

Vor einigen Tagen haben die Entwickler auf der BlizzCon 2017 die nächste WoW Erweiterung Battle for Azeroth angekündigt. Anhand der dort gezeigten Bilder, Szenen und Aussagen wollen wir zusammen mit Euch ein wenig über den aktuellen Entwicklungsstand spekulieren.

Grobe Übersichten

In den verschiedenen Präsentationen gab es reichlich Informationen. Neue Kontinente, Inselerkundungen, Kriegsfronten, Artefakt-Halskette und vieles mehr.

Das Problem dabei ist, dass fast alles derzeit noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium scheint. Oftmals gab es nur Screenshots und und Fotomontagen zu sehen.

Einige Features sind allerdings weiter als andere. Die Kontinente Kul Tiras und Zandalar, wie auch die Inselerkundungen, scheinen schon recht weit zu sein.

Auf der anderen Seite sind Inhalte wie die Kriegsfronten und die Artefakt-Halskette noch sehr unfertig. Dies konnte man insbesondere in dem Entwickler Q&A und den Interviews feststellen.

Was denkt Ihr? Wie weit sind die Entwickler derzeit und wann könnte Battle for Azeroth erscheinen?